Titelbild - 1. Herren und Schüler auf der DM 2015
Kanupolo Berne Deutscher Jugendpokal Die Kanupolo-Sparte des TuS Warfleth e.V.

4. Deutscher Jugendpokal

24. & 25. Juni 2021

Nachdem er im Jahr 2020 auf Grund der Corona-Pandemie noch ausfallen musste, planen wir für dieses Jahr (vorbehaltlich der Genehmigung unseres Hygienekonzepts) die Ausrichtung des 4. Deutschen Jugendpokals. Dieser soll zusammen mit dem 13. Siegfried Lücken Cup stattfinden.

Deutscher Pokal

Der Titel Deutscher Pokal wurde vom Ressort Kanupolo des DKV und der Kanupolojugend zur Saison 2017 neu eingeführt. Er soll jeweils in den Altersklassen Schüler, Jugend und der männlichen und der weiblichen U21 ausgetragen werden und die Turniere in Verlauf der Saison aufwerten. Für den Wettkampf qualifizieren sich jeweils die ersten acht Platzierten der vorangegangenen Deutschen Meisterschaft. Für Veranstalter und Teilnehmer erhöht sich so die Attraktivität der Turniere und durch die Qualifikation bekommen die Zwischenrunden- und Platzierungsspiele der Deutschen Meisterschaft eine höhere Bedeutung und die jeweiligen Turniere eine höhere Qualität.

Historie

3. Deutscher Jugendpokal 2019

2. Deutscher Jugendpokal 2018

1. Deutscher Jugendpokal 2017